Generalversammlung

am 31. August 2021


Die Sitzungsrunde im Pfarrheim St. Johannis Glanorf


Trotz Corona-Pandemie, jedoch unter Beachtung der 3-G-Regel, erschienen fast alle Sängerinnen und Sänger des Chores. Als Gäste konnte unsere 1. Vorsitzende Cäcilia Wiewel zudem den 1. Vorsitzenden des Sängerkreises Teutoburger Wald, Uwe Schäfer, sowie unseren Pastor Stephan Höne begrüßen.


Die Generalversammlung startete traditionsgemäß mit einem Arbeitsessen. Im Anschluss daran waren alle anwesenden Mitglieder dazu aufgefordert, sich an den Vorstandswahlen zu beteiligen.


Zur Wahl stand als Erstes der Vorsitz des Chores. Dazu übernahm Heinz Farwick die Aufgabe des Wahlleiters. Einstimmig wurde Cäcilia Wiewel in ihrem Amt bestätigt.

Auch die weiteren Posten, die zur Wahl standen, wurden vom Gremium bestätigt.


So wählte die Mitgliederversammlung zum 2. Vorsitzenden Manfred Gausmann.

Als 3. Vorsitzende wurde Inge Nickel in ihrem Amt bestätigt.


Die weiteren Ergebnisse)

1. Schriftführerin:  Annette Herbermann

2. Schriftführerin:  Maria Heimsath

1. Kassierer          Dieter Hagedorn

2. Kassiererin:      Regina Heuger.


Die Kasse wird im kommenden Jahr von Gerd Bartner und Agnes Averbeck-Lackhove geprüft.


Hier die weiteren Wahlergebnisse:

Notenwerte: Monika Hagedorn, Maria Heimsath und Heinz Farwick

Festausschuss: Inge Nickel, Regina Heuger,Agnes Pille, Cille Wiewel und Aloys Hälker

Fahnenträger: Marianne Speckmann, Monika Hagedorn und Alfons Nädker


Ein ganz besonderer Dank galt Hermann Klare, der viele Jahre als Notenwart sowie im Festausschuss tätig war und diese Ämter aus Altersgründen nicht mehr wahrnimmt..


Nach den Vorstandswahlen galt es fünf langjährige Mitglieder zu ehren. Da im Vorjahr wegen der Corona-Pandemie keine Ehrung vom Sängerkreises Teutoburger Wald vorgenommenen werden konnte, wurden diese Ehrungen von 2020 in diesem Jahr nachgeholt.


So galt es, für ihre für 60-jährige Mitgliedschaft Maria Katschker und Franz Dingwerth vereinsintern zu ehren. Uwe Schäfer überreichte in seiner Eigenschaft als Erster Vorsitzender des Sängerkreises Teutoburger Wald beiden Mitgliedern zudem eine Urkunde des Sängerkreises.


Für 40 Jahre Chormitgliedschaft wurde Inge Nickel nachträglich geehrt.


Die diesjährigen Jubilare sind Ulla Gausmann und Ewald Bernd Brinkmann, die seit 50 Jahren aktiv im Chor aktiv sind. Für die langjährige Treue zum Verein, bedankten sich die Anwesenden bei den Jubilaren, mit einem herzlichen Applaus.


Annette Herbermann

(Schriftführerin)