Dienstag, den 8. Mai 2018 um 19:00 Uhr

feiern wir eine

Marienandacht

in "Pastors Garten"

Osnabrücker Str. 2, 49219 Glandorf


Zu der Andacht

ist die genze Gemeinde herzlich eingeladen!

Einführung unseres neuen Pfarrers Stefan Höne

am 2. April 2018


In der bis auf den letzten Platz gefüllten Pfarrkirche St. Johannis Glandorf, oder anders ausgedrückt: in einem restlos „ausverkauften“ Haus, wurde Pastor Höne in seinen Dienst in der Pfarreiengemeinschaft Glandorf / Schwege eingeführt.


Die Vereine waren mit Fahnenabordnungen zu dieser Feier erschienen. Schon zu Beginn der Hl. Messe und später zur Wandlung ertönte ein lautes Donnern in unserer Kirche. Dieses „Donnern“ war aber kein Zeichen drohenden Unheils, sondern, wie wir später erfuhren, ein donnernder Dankesnachhall aus Pastor Hönes vormaligen Kirchengemeinden St. Lambertus Merzen und St. Katharina Voltlage.


Eingeführt in seinen Dienst in Glandorf und Schwege wurde Pastor Höne von Dechant Michael Wehrmeyer aus Osnabrück.  Als ein äußeres Zeichen wurde ihm dabei symbolisch ein übergroßer Schlüssel überreicht. Musikalisch wurde die Messe von den drei Glandorfer Chören, Crecendo, Sine Nomine und unserem Chor, dem MGV Sängerlust & Cäcilienchor, mitgestaltet.


Zum Schluss des Gottesdienstes bedankte sich Pastor Höne bei allen Mitwirkenden für den stimmungsvollen und bewegenden Gottesdienst. Mit einem kräftigen Applaus hießen alle Kirchenbesucher den neuen, „unseren", Pastor herzlich willkommen.